Der Rolls Royce Wraith Kryptos, ein verrätseltes Kunstwerk auf vier Rädern, ist schon ein Gefährt, nach dem man sich die Finger leckt.

Aber kommendes Jahr erwächst ihm mit dem Ghost Black Badge eine Konkurrenz im eigenen Hause. Hier eine tolle Präsentation von “Supercar Blondie”, übrigens einem der coolsten Kanäle auf YouTube:

Angeblich sollen auf der pechschwarzen Ausgabe des Ghost 45 kg Farbe verpinselt sein, um das schwärzeste Schwarz aller Zeiten zu schaffen. Damit der Kühlergrill bei Nacht nicht übersehen wird, besitzt dieser eine eigene Beleuchtung!

Wozu man das braucht? „Der Mensch ist seinem Ursprung nach an das Prinzip der Überflüssigkeit, des Luxus gebunden” wusste der Philosoph Hans Blumenberg. Luxus- und Spieltrieb galten ihm als Fortschrittsmotor.

Ein kluger Mann. Kein Wunder, dass er am Ende seiner Karriere dem akademischen Milieu den Rücken kehrte.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.